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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.12.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Englisch ist zwar nicht meine Muttersprach, aber ich rede und schreibe es quasi auf dem gleichen Niveau. Wenn Du magst und es nicht pressiert und es nicht grad dutzende Seiten sind, kann ich das gern übernehmen.
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  2. Bei mir sieht das recht ähnlich aus wie bei den anderen. Etwas geändert hat sich die Kontaktaufnahme, seit es das Message Center gibt. wenn ich für meine eigenen Caches um Hilfe gebetn werde frage - ich falls die Information nicht schon mitgeschickt wurde - nach, was denn selbst schon herausgefunden wurde, und wo genau der Schuh drückt. Ich gebe dann portionenweise Hilfe, so dass die Cacher nicht gleich die Lösung präsentiert kriegen, aber sicher weitermachen können. Wenn die Anfrage im Vorfeld kommt (z.B. bei einem zu Hause zu lösenden Mystery) sind die Portionen eher kleiner (weil man da ja gut nochmals nachfragen kann). Wenn die Anfrage aus dem Feld kommt (z.B. bei einem Field Puzzle oder einem Multi) sind die Portionen eher grösser (damit die Cacher sicher weiterkommen) wenn ich von Freunden angefragt werde, helfe ich auch bei fremden Caches analog obiger Idee weiter wenn ich von fremden Cachern zu fremden Caches angefragt werde, verweise ich an den Owner mit dem Angebot dann zu helfen, wenn sie vom Owner keine Antwort erhalten. Wurde in solchen Fällen nie angefragt, nehme als an, dass entweder der Owner geholfen hat, oder sie sich gleich an wen anderen gewendet haben :-) wenn ich anstehe, Frage ich bei Rätseln, wenn ich genug Vorlauf habe beim Owner an und präsentiere ihm meine bisherigen Resultate; habe darauf eigentlich noch immer hilfreiche Antworten erhalten (mal umfangreicher, mal gezielter) wenn ich anstehe und es kurzfristig ist (z.B. im Feld oder am Vorabend eines langen Cachertages) frage ich tendenziell eher meine Freunde an, von denen ich Whatsapp-Daten habe, da ich da dann mit einer rascheren Antwort rechnen kann, oder eine Diskussion am Telefon einfacher ist; allerdings frage ich seit es das Message Center gibt eher auch schon mal einen Owner aus dem Feld an, da diese ja meist eine Notifikation erhalten und so auch schon mal zeitnah antworten können
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  3. Bei mir ist es so: Wenn ich als Owner für das Einstiegsrätsel eine Anfrage bekomme, gebe ich gerne einen Hint oder wenn es komplizierter ist, frage ich auch nach, was schon probiert wurde. Ich frage auch, ob der Cacher nur einen kleinen oder grösseren Hint will. Nicht jeder will ja gleich eine Lösung erhalten. Wenn jemand unterwegs ist bei einem meiner Dosen, dann helfe ich so, dass er sicher weiterkommt. Wenn ich von einem Kollegen bei einem fremden Cache angefragt werde, dann helfe ich auch weiter. Wenn ich von einem fremden Cacher bei einem fremden Cache angefragt werde (kommt sehr selten vor), dann frage ich teilweise auch nach, was schon gemacht wurde. Es gibt Leute die schnorren sich einfach überall alles zusammen!! Da bin ich die falsche Adresse. Oder ich verweise auch auf den Owner. Wenn ich ein Problem habe, dann kommt es ganz auf die Situation an. In der Regel frage ich zugegebenermassen eher zuerst bei einem Kollegen nach, ausser ich kenne den Owner und habe einen direkten (Whatsapp-) Link zu ihm. -- Attila
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  4. Bonjour, Je me mets volontiers à disposition pour la traduction en français ! Happy Caching Javelot
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