Zum Inhalt springen

Mindestabstände wiedermal aber anders.......... Sonderfall?


Msporti

Empfohlene Beiträge

Hier mal etwas für besondere Probleme bei Mindestabstände.

 

 

 

Ich stehe im Moment wirklich mit meinem Natel auf einem Hügel beim Bürgenstock. Ich lege einen Multi aus. Dabei ist eine Zwischenstation näher als 1500 Meter bei meinem Bella Vista 010, den ich ja eben erst eröffnet habe.

1. Geht das?

2. Wenn nein, wie lange muss ich warten, bis der ans Netz geht.

 

 

Grüsse

 

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen: Könnte gehen. Das mit den 1,5km Abstand ist ja eine Sonderregel, dass ein Gebiet nicht im 160m Abstand gefüllt wird (Cache Dichte). Wenn du also nur diese beiden Caches dort hast und nicht schon letzten Monat ebenfalls im gleichen Gebiet etwas ausgesetzt hast, dann dürfte es wohl passen. Ist allerdings nur meine Einschätzung. Antefix oder Swissgeocache müssen das abschliessend beantworten.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnaz einfach, das gesetz meint:

 

1.5 km oder drei monate warten.

musste das leider selbst erfahren.

viel glück und geduld bei deinem neuen

lg bazzi

 

 

Meinst du GC Gesetz oder CH Gesetz. Das sind 2 paar Schuhe, welche du definieren musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste doch einfach gerne mal, WO ICH DAS NACHLESEN KANN. Bislang habe ich von unseren Schweizer Reviewern keine nachvollziehbare Quelle für diese nur in der Schweiz geltende Regel erhalten. Für mich erweckt sich da leider etwas der Gedanke an Willkür. Sorry, aber ich kann das nicht anders sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste doch einfach gerne mal, WO ICH DAS NACHLESEN KANN. Bislang habe ich von unseren Schweizer Reviewern keine nachvollziehbare Quelle für diese nur in der Schweiz geltende Regel erhalten.

http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#sat

--> "...Groundspeak kann in Gebieten in denen die Cachesättigung bedenklich wird, Cachelistings weiter beschränken..."

 

Für mich erweckt sich da leider etwas der Gedanke an Willkür. Sorry, aber ich kann das nicht anders sagen.

http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm

--> ...Zu guter Letzt: Wenn du meinst, dass sich der Reviewer unangemessen verhalten hat, kannst du eine E-Mail mit allen relevanten Angaben, dem Wegpunktnamen (GC*****) und dem Link zum Cache eine Adresse schicken, die Groundspeak speziell zu diesem Zweck eingerichtet hat: appeals@geocaching.com ...

 

Ich weiss, dass sich die Reviewer international austauschen und auch absprechen. Nach wie vor schätze ich die Arbeit unserer Reveiwer sehr und beurteile die Handhabung der Regeln bei uns fair (auch wenn ich deswegen auch schon Anpassungen in meinen Cache-Listings vornehmen musste ;) )

 

Zudem:

  • Mit den Reviewern das direkt klären bringt einem schneller zum Ziel, zumal wir hier zwar diskutieren können, aber entscheiden können nur die Reviewer.
  • Änderungswünsche am besten am richtigen Ort anbringen, dort wo Groundspeak auch mitliest und diskutiert Z.B. hier: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showforum=6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wurde ja schon ausführlich diskutiert....und diskutiert....und diskutiert :lol:

 

Man hat in der Schweiz den "Gummi Begriff" "einzeler Cacher, ein Gebiet sättigen" in ein nachvollziehbares Gesetzt gewandelt (1.5km/3Mon). Ich finde daran nichts schlechtes(und war auch schon betroffen). So weiss ich woran ich bin. Der Reviewer kann mir faktisch einen Cache mit 1.6 km, aus Abstandsgründen nicht verhindern. Trotzdem habe ich eine Chance für eine Kreatives Projekt vielleicht eine Ausnahme für unter 1.5km zu bekommen.

Die CH Reviewer setzten sich selbst eine Bandbreite, das ist für mich viel weniger willkürlich als einfach "thumbs up or down"

 

Hier die offizielle Antwort der offiziellen Person

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt ein Blackout????

1. Da wird doch ganz klar von einer Zwischenstation welche zu nah dran ist gesprochen und nicht vom Start oder Ende. Dann sollte das doch wirklich kein Problem sein. Oder lieg ich jetzt da falsch?

2. Zum Anderen lassen unsere Reviewer ja wohl immer den gesunden Menschenverstand walten,- die sehen ja auch ob ein Cache sich auf einer Bergspitze befindet und ein anderer auf einem anderen Berg oder unten im Tal.

3. Es muss ja auch nicht immer überall wo man ist gleich ein Cache gelegt werden,- geh auf nen anderen Berg der weiter weg ist und leg dort ne Box hin wenn es unbedingt sein muss und komm dahin zurück wenn es länger her ist, dann bist Du sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich jetzt ein Blackout????

1. Da wird doch ganz klar von einer Zwischenstation welche zu nah dran ist gesprochen und nicht vom Start oder Ende. Dann sollte das doch wirklich kein Problem sein. Oder lieg ich jetzt da falsch?

2. Zum Anderen lassen unsere Reviewer ja wohl immer den gesunden Menschenverstand walten,- die sehen ja auch ob ein Cache sich auf einer Bergspitze befindet und ein anderer auf einem anderen Berg oder unten im Tal.

3. Es muss ja auch nicht immer überall wo man ist gleich ein Cache gelegt werden,- geh auf nen anderen Berg der weiter weg ist und leg dort ne Box hin wenn es unbedingt sein muss und komm dahin zurück wenn es länger her ist, dann bist Du sicher ;)

 

Eine echt gute Antwort. Ich hab denn auch mittlerweile 4 andere veröffentlicht. Aber die Antwort auf 1. von dir wäre interessant.

Denn noch habe ich keine Antwort von unserer Obrigkeitlich erhalten.

Bearbeitet von Msporti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ups, bin gerade daran, die Guidelines mal sorgfältig zu lesen - sind wir also froh, sind unsere Reviewer sehr liberal. Ich wüsste da jetzt gleich zwei Hände voll Caches, die archiviert werden müssten. :blush:

 

Für mich ist es mit GC eh ein bisschen so wie bei einem Gericht. Je mehr Gewürz man drüber streut, desto diffuser wird es.

Bin gerade aus den Ferien zurück und musste dort oft für einen einzigen Cache 10 Kilometer wandern, obwohl es an der Strecke noch 5-10 wirklich tolle Verstecke gegeben hätte. Das war ein Genuss! Die Sättigung in der Schweiz ist schon krass. Wie nannte das mal jemand: Cachen (oder Caches aussetzen) bis zum Kotzen. :P

 

Qualität vor Quantität.

:)

 

Grüässli vo de

Haiopaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...