Zum Inhalt springen

was ist los mit geocom..???


jasi+saba

Empfohlene Beiträge

Klickt man z.B. die Links der Spoilerbilder an, so werden diese Bilder mit einem Java-Prozedere gezeigt.

 

Mir gefallen all die Animationen generell nicht :angry: . Firefox: Bildlink mit der rechten Maustasten anclicken und 'Link in neuem Tab öffen'. Immerhin: auf dem Palm funktioniert alles wie bis anhin ohne Animation. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die haben etwas "gebastelt". Aber nicht alles was neuer ist ist auch besser.

Klickt man z.B. die Links der Spoilerbilder an, so werden diese Bilder mit einem Java-Prozedere gezeigt. Damit wird, oder ist der Spoiler Sync überlistet, denn der findet so keine Spoilerbilder mehr. Wenigstens "läuft" es nun wieder.

 

Warum müssen die denn immer alles verschlimmbessern? Diese Java-Popup-Geschichte müsste nun wirklich nicht sein. Hat jemand schon probiert, was passiert wenn man Java-Applets generell unterdrückt?

Die Links auf die Bilder stimmen noch. Ob SpoilerSync wirklich ausgebremst wird, wissen wir gleich, denn ich lass grad ein Update laufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass es um Spoilersync ausbremsen geht,- nehme an das Progi sucht automatisch nach .jpg und .gif......und diese sind ja nach wie vor vorhanden.

Ich denke man hat da einfach mal ein neues Outfit gemacht.

 

Nun, was mich viel mehr stört ist die Tatsache: Dauernd heisst es sie machen Nichts bei GC.com und wenn sie dann was machen ist es auch nicht recht. Man muss sich daran gewöhnen. Auch ich bin kein Fan von vielem Schnickschnack. Aber ich sehe auch das positive in den neuen Bildern: Man kann ein Bild öffnen und trotzdem noch im Listing lesen und scrollen und muss somit nicht immer hin und her switchen.

 

Abwarten wie die Performance am Weekend ist. Momentan ist sie auf jeden Fall schnell.

Nice finde ich auch dass nun gleich angezeigt wird wieviele jeweilige Logs ein Cache hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GC hat gerade folgende Info versenden:

 

As many of you know, the geocaching community has grown a lot over the past few years. The increasing number of players has resulted in a strain on the Geocaching.com website - especially on Mondays when everyone comes back to log their finds!

 

Our goal for the next year is to update the hardware and software of Geocaching.com to keep up with the needs of the community. On May 16th we completed a major upgrade in our hardware that will help us maintain our current system while we work on rebuilding it for the future. You should experience a noticeable difference in site performance. We also implemented a few new features including new map icons, a new photo format and a friends list. For a complete list of website changes click here:

 

http://portal.groundspeak.com/blogs/geocac...05/17/5903.aspx

 

Thank you for your continued support. Now go outside and play! We'll be here when you get back.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlingu
Wie es scheint sind auch die Waypoints verschwunden :o , oder sind wir Urtiere blind :huh: ?

:rolleyes: keine Panik - da wurde bloss die DB "geupdatet". Da kann es schon mal zu Unterbrüchen kommen. Seit gestern abend ist wieder alles i.O. - Die Urtiere brauchen also noch keinen Optiker :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Also ich muss sagen ich kann den Änderungen nur gutes abgewinne (auch wnen ich verstehen kann, dass sich E-Spark wegen des Scripts ärgert), das Java Script plugin ist hübsch und wem es nicht gefällt der kann als treuer Firefox User dem Javascript mittels NoScript den Saft abdrehen ;-) Die Anzeige der Verschiedenen Logeintragsarten finde ich acuh praktisch, einzig auf die Friendsliste hätte ich verzichten können (da müllen sie sich nur unnötig den Server zu...).

 

Aber alles in allem finde ich das Update doch sehr gelungen, zumal ja auch die Performance einiges besser geworden ist.

 

Liebe Grüsse, Garnele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D der schlaue Kopf war fleissig... Die neuste SpoilerSync-Version (1.0.26) läuft wieder! :rolleyes:

 

 

ja, ja die schlauen Köpfe die immer bei Änderungen auf gc.com alles wieder anpassen... kommt mir doch irgendwie bekannt vor... :blink:

 

 

 

p.s.

 

aber ob das immer nur mit Inteligenz zu tun hat?? ich glaube Interesse hat da schon noch einen grossen Anteil dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vatanen73

Zum Glück haben wir den E-SpArk, der sich für uns immer sofort die Nächte um die Ohren schlägt.

Da können die Amis noch so viel ändern.

E-SpArk macht es für uns immer wieder passend!

 

Vielen, vielen herzlichen Dank!!!!

de HP vo Oute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Helveticus

 

Wow, da bin ich aber froh dass Du diese Frage stellst! Seit Tagen denke ich dass ich bekloppt bin, dass irgendwo bei mir der Haken sein muss. Ich kriege seit mindestens einer Woche keine einzige E-Mail mehr von GC.com was nur mehr als lästig ist!!!! Ich seh nicht wann die TBs der Trophy wandern, kriege die Logs nicht mehr (was doch auch nervig ist, denn dort sieht man wenn z.b. ein Cache nicht mehr im besten Zustand ist) und wenn neue Caches aufgehen seh ich das auch nicht mehr......so kann es einem richtig verleiden und momentan habe ich deshalb einen totalen Hänger und ärgere mich nur noch!

 

Es betrifft alle Mails die über noreply@geocaching.com reinkommen sollten, da ist einfach nichts.

-Erst habe ich mal direkt auf meinem Mailserver nach den Mails gesucht im Spamfilter,--> NICHTS

-Dann habe ich die Spamfiltereinstellungen kontrolliert --> ALLES OK

-Dann den Hoster angefragt ob sie allenfalls eine Blacklist haben und die gc.com dort drauf ist --> NEIN

-Mailaddi gestern in meinem GC-Account geändert --> Sollte die nun bestätigen mit nem Code der per E-Mail kam....da aber keine E-Mail kam, kam auch kein Code und E-Mail konnte nicht bestätigt werden.

-An GC.com gewandt, mitgeteilt dass ich E-Mail nicht bestätigen kann und seit 7Tagen keine autom. generierte E-Mail kriege --> UND WIE IMMER NOCH NICHTS GEHÖRT...dauert immer mehrere Tage

 

Nun, anscheinend ist das nicht bei Allen so! Als ich gestern mit Jasi+Saba telefoniert habe, haben sie gesagt sie würden die E-Mails von Logs etc. kriegen. Interessant wäre daher wenn man mal zusammenfassen könnte wer E-Mails kriegt und wer nicht und allenfalls noch den Provider welcher derjenige Cacher benutzt,- vielleicht kann man dann irgendwie dem ganzen auf die Schliche kommen ;)

 

Langsam verzweifle ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, anscheinend ist das nicht bei Allen so! Als ich gestern mit Jasi+Saba telefoniert habe, haben sie gesagt sie würden die E-Mails von Logs etc. kriegen. Interessant wäre daher wenn man mal zusammenfassen könnte wer E-Mails kriegt und wer nicht und allenfalls noch den Provider welcher derjenige Cacher benutzt,- vielleicht kann man dann irgendwie dem ganzen auf die Schliche kommen ;)

 

Hallo zusammen

 

Nun wir kriegen hier auch immer noch alle Mails.. ob Watchlist, New Cache oder PQ's... Unser Provider ist die Ziknet von den TB Suhr... seit 7 Jahren topleistung und noch keine 5 Unterbrüche...

 

Das mit dem langwierigen Support von GC ist wirklich ärgerlich.. obwohl ich bis jetzt nicht betroffen war.

 

En gruess

Rohrbi's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal was neues vom Hoster:

 

Das liegt daran, dass unsere Emailserver vor dem Empfangen eines Emails prüfen, ob die Absenderadresse gültig ist. Diese Prüfung schlägt für Ihre Adresse fehl und das EMail wird deshalb zurückgeweisen.

 

rcpt to: <noreply@geocaching.com>

550 <noreply@geocaching.com>: Recipient address rejected: Blocked

 

 

Bitte schauen Sie, dass diese Emails von einer gültigen Adresse gesendet werden.

 

 

Meine Antwort an den Hoster:

NEIN!!!! Bis anhin hat es immer geklappt!!! Das ist eine riesengrosse Seite mit ein paar Millionen Usern,welche diese generierten E-Mails versendet.

Ich habe dort wichtige Watchlisten am laufen und bis vor rund einer Woche hat das (über 2 Jahre lang!!!) auch immer problemlos funktioniert.

 

Nicht ICH muss schauen dass die von einer anderen E-Mail ADDI kommen,- sondern SIE müssen schauen dass diese E-Mails mir als Kunden richtig zugesandt werden und das E-Mail so einstellen dass diese Mailaddis nicht mehr zurück geschickt werden!!! Wozu gibt es eigentlich Whitelisten?

 

Also bitte ganz dringend schauen dass die nicht mehr geblockt werden!

 

 

Zum Hoster:

Mein Hoster ist Hostpoint (in 7 Jahren zwei Unterbrüche, sonst auch Topleistung), ein relativ grosser Hoster und eigentlich sonst immer sehr gut. Mal abwarten wie es weiter geht....ich halte Euch auf dem Laufenden,- vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen der das selbe Problem hat ;)

Ich bin ganz klar der Meinung das der Hoster in einer Bringschuld ist und es nicht meine Sache als Kunde ist zu schauen dass GC.com eine andere Mailaddi benutzt...das wäre ja noch schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein Neues!

An Alle die eine Seite bei Hostpoint gehostet haben, hier der weitere Verlauf:

 

Anwort von Hostpoint:

Wie ich Ihnen bereits geschrieben habe, nehmen unsere Mailserver nur noch Email's von gültigen Emailadressen an. Diese ist eine SPAM-Schutz policy welche sehr gute resultate erziehlt und seit ca. 1 1/2 Monaten angewendet wird. Emails, welche von gefälschten Adressen kommen, werden somit nicht akzeptiert und dementsprechend vom Mailserver nicht angenommen.

 

Besten Dank für Ihr Verständnis.

 

Meine Antwort darauf:

Wie ich Ihnen schon geschrieben habe, ist es nicht in meine Sache als Kunde zu sehen dass E-Mails welche für mich bestimmt sind auch zugesandt werden, sondern es ist Ihre Pflicht als Hoster zu sehen dass die Kunden ihre E-Mails zugestellt kriegen! Der Hoster ist dafür zuständig dass die Mails korrekt zugesandt werden. Sie können nicht verlangen dass eine Firma die jeden Tag über ein Watchlistsystem Millionen von E-Mails verschickt nur wegen Ihnen diese E-Mailadresse ändert!

Es gibt viele Adressen welche Noreplayadressen sind,- und dies sicher teilweise auch berechtigt! Und nicht jede Noreplayadresse ist Spam! Es kann nicht angehen dass Sie entscheiden was dem Kunden zugestellt wird und was nicht! Ich verstehe dass man gewisse Ausklammerungen macht damit die Kunden nicht mit Spammails überhäuft werden, aber ebenso können Sie gewisse Mailadressen ausklammern, dass diese nicht überprüft werden und somit dem Kunden korrekt zugestellt werden. Wenn man sieht dass da Mails nicht zugestellt werden ist es in Ihrer Pflicht zu schauen dass diese Mailadressen explizit ausgeklammert und korrekt zugstellt werden!

 

Zudem schreiben Sie dass die Mails seit 1,5 Monaten nicht zugestellt werden. Dies ist bei den Mails welche auf Mokro.ch gehen nicht der Fall, sondern seit rund einer Woche funktionieren die Mails nicht mehr. Da ich viele verschiedene Domains auf ihren Servern habe (und nicht alle Server gleich weit sind mit den Mailanpassungen), habe ich nun mal eine Geschäftsmailaddi eines anderen Accounts (geschenke4u.ch) eingetragen,- und siehe da: Dort funktioniert es und die Mails dieser Noreplaymailaddi werden zugestellt! Es kann aber nicht sein dass ich für einen privaten Account von mir auf eine der Geschäftsmailaddis zurück greifen muss!

 

Ich bitte sie noch einmal eindringlich dafür zu sorgen dass die E-Mails von noreply@geocaching.com auch wieder auf dem Mokro.ch Account zugestellt werden!

 

Mit freundlichen Grüssen und danke im Voraus dass Sie auch Verständnis für Kunden haben M. Kropf

 

@Helveticus

Mich würde brennend interessieren wer Dein Provider/Hoster ist! Allenfalls haben die auch Änderungen in der Mailkonfiguration auf dem Server vorgenommen. Wichtig wäre für Dich raus zu finden ob denn nun auch Andere mit dem selben Provider dieses Problem haben oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein die entgangenen Mails werden nicht nachgeliefert! Und zudem: Auch die restlichen Server werden umgestellt werden. Noch habe ich zwei Accounts bei Hostpoint wo es funktioniert,- aber das ist auch nur eine Frage der Zeit.

Die sind verdammt stur dort!!!!

 

Es bleibt wohl nur die Möglichkeit den Hoster zu wechseln (was mich allerdings riesig stressen würde bei 5 Accounts, wovon 2 Internetshops und 3 Accs mit Foren) oder dann eine Mailaddi irgendwo zu machen wo die Mails durch gehen. Habe das mal bei Google versucht,- aber dort ist wiederum das Problem dass GC.com keine @gmail.com Adressen akzeptiert!

Ich suche nun krampfhaft nach einer befriedigenden Lösung (eine E-Mailaddi an einem Ort wo die Mails durchgehen und die auch von GC.com akzeptiert ist) ohne dass ich die ganzen Sites zügeln muss.....

 

Letzte Mail von Hostpoint,- und auf die habe ich nicht mehr geantwortet:

Es gibt im Internet gewisse Standarts (RFC), welche auf den Mailverkehr regeln. Wir halten uns an diese und akteptieren keine Emails von _gefälschten_ Adressen. Dies wird in kürze auf _allen_ unseren Servern so ein.

Leider können wir für Ihre Emailadresse da keine Ausnahme machen.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

 

Es ist also nur eine Frage der Zeit bis auch weitere Accounts bei Hostpoint keine E-Mails von GC.com mehr durchlassen werden.......also alle die dort einen Acc haben: Nicht wundern wenn auf einmal Nicht mehr geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Mail von Hostpoint,- und auf die habe ich nicht mehr geantwortet:

Es gibt im Internet gewisse Standarts (RFC), welche auf den Mailverkehr regeln. Wir halten uns an diese und akteptieren keine Emails von _gefälschten_ Adressen. Dies wird in kürze auf _allen_ unseren Servern so ein.

Leider können wir für Ihre Emailadresse da keine Ausnahme machen.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Hallo Tabata

 

Bei meinem Hosting-Anbieter kann ich auf Mausklick spezielle, eigene E-mail-Adresse auf die sogenannte "Whitelist" setzen lassen, so dass diese künftig durchkommen. Zudem habe ich dort ein Online-Log, dass anzeigt, wieviele und welche Mails abgewiesen oder als SPAM klassifiziert wurden. Ich habe volle E-Mail-Kontrolle und habe seit langem weitgehend Ruhe vor wirklich unerwünschten E-Mails / SPAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabata

 

Bei meinem Hosting-Anbieter kann ich auf Mausklick spezielle, eigene E-mail-Adresse auf die sogenannte "Whitelist" setzen lassen, so dass diese künftig durchkommen. Zudem habe ich dort ein Online-Log, dass anzeigt, wieviele und welche Mails abgewiesen oder als SPAM klassifiziert wurden. Ich habe volle E-Mail-Kontrolle und habe seit langem weitgehend Ruhe vor wirklich unerwünschten E-Mails / SPAM.

 

Hallo zusammen

 

Ich kann mich da bonstetten nur anschliessen... bei meinem Anbieter ist dass genau so.

 

Ich werde aber bei meinem Anbieter nachfragen.. wie dass nun wirklich ist.. von wegen Standards und so..

 

Gruess Rohrbi's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tabata

 

Bei meinem Hosting-Anbieter kann ich auf Mausklick spezielle, eigene E-mail-Adresse auf die sogenannte "Whitelist" setzen lassen, so dass diese künftig durchkommen. Zudem habe ich dort ein Online-Log, dass anzeigt, wieviele und welche Mails abgewiesen oder als SPAM klassifiziert wurden. Ich habe volle E-Mail-Kontrolle und habe seit langem weitgehend Ruhe vor wirklich unerwünschten E-Mails / SPAM.

 

Als Pfadi sträuben sich mir die Nackenhaare wenn ich zu diesem Provider wechseln würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz ist dass ich eigentlich auch eine Whiteliste habe,- bloss bis zu der dringen die Mails anscheinend gar nicht vor und werden schon zuvor abgeblockt. Wenn die Einstellungen auf dem Server so sind dass da erst gegengecheckt wird,- dann nützt mir auch die Whiteliste einen feuchten Hut!

 

Mir graut davor die ganzen Seiten zu zügeln, vor allem da ich sonst eigentlich alles selber einstellen kann und die Server sehr zuverlässig sind. Wenn ich dann in tagelanger Kleinarbeit die ganzen DBs gezügelt habe und mal alles funktioniert......wer weiss ob der neue Provider dann nicht auch auf einmal so was durchzieht ;)

 

Habe nun eine gmx.ch Mailaddi gemacht und die halt bei Geocaching eingetragen. Die wird akzeptiert und mit Outlook kann ich auch den POP-Server abfragen,- somit bin ich mal für den Moment zufrieden....wobei ich immer noch mit Hostpoint kämpfe um eine zufreidenstellende Lösung ihrerseits ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer als Spammails sind Provider, die in der Praxis untaugliche Spamschutzmethoden anwenden. Damit habe ich beruflich schon mehr Zeit verloren als mit allen Spammails zusammen.

 

Meiner Meinung nach der klar beste Spamfilter hat @gmail.

Ich habe in den letzten Jahren die verschiedensten Spamfilter ausprobiert und immer nach wenigen Tagen wieder ausgeschaltet. Es wurden zwar relativ viele Spammails gefiltert, aber bei weitem nicht alle und vorallem hatte es immer wieder Mails die ich wollte und brauchte im Spamfilter.

 

Inzwischen werden alle meine Mails an eine zentrale gmail-Adresse weitergeleitet und dort sauber gefiltert (über 600/Tag). So kommen praktisch keine Spammails mehr an und spätestens seit ich auch noch mein Adressbuch dort als Whitelist importiert habe wurde kein einziges Mail mehr fälschlicherweise ausgefiltert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...