Zum Inhalt springen

Datenschutz


Gast Bazzi

Empfohlene Beiträge

es könnte ja sein, dass man mal aus diesem club da austreten möchte!

 

- wir geht man vor um zu kündigen?

- wie wird sichergestellt, dass ALLE daten der betr. person auf dem server gelöscht werden ?

 

danke für die auskunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7. HOW CAN YOU CHANGE OR DELETE THE PERSONAL INFORMATION WE HAVE?

Through the "Your Profile" tab on Geocaching.com, you can access "Account Details" to change or delete information yourself. If you need help or have questions about changing or deleting the information we have collected, please email us or write to us at Groundspeak, Inc., Attn: Corporate Counsel, 837 N. 34th Street, Suite 300, Seattle WA 98103. For specific requests to remove or change your profile information on Shop Geocaching (shop.geocaching.com), please email Shop Geocaching directly.

 

Aber da geht es sicher nur um die "persönlichen" Daten zu Deinem Account. Wenn Du alle Daten meinst, könnte das ziemlich aufwendig werden... Logs zu Caches anderer Verstecker, Logs anderer Cacher zu Deinen Caches, Beschreibungen Deiner Caches (die werden ja nur archiviert und nicht gelöscht), Geloggte Fotos aus Deiner Galerie (und zu Deinen Cachelistings), Forumbeiträge. Ich denke, auf ein solches Anliegen wird Groundspeak schlicht nicht eingehen. Zu aufwendig. Und da das Schweizer Datenschutzgesetz nicht greift, müssen sie das auch nicht.

Bearbeitet von ingraban
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für dieses Forum hier gilt wohl:

 

1. Nutzungsvertrag

a. Mit dem Zugriff auf „swissgeocache.ch" (im Folgenden „das Forum") schliesst du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Forums ab (im Folgenden „Betreiber") und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
b. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Forum nicht weiter nutzen.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

a. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Forums zu nutzen.
b. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Auflösung des Nutzungsvertrages bestehen.

 

Grüsse

 

douglasflyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme mal an, dass auf Verlangen das Benutzerprofil nicht nur deaktiviert, sondern auch effektiv gelöscht werden kann. Was dann mit erstellen Beiträgen exakt passiert, weiss ich nicht. Punkt 2a haben wir ja zugestimmt, dass wir hier auf Ewig drin bleiben...

 

Aber für etwas gibts hier ja Admins, die werden das uns beantworten können.

 

  • Könnt ihr Benutzer komplett löschen?
  • Was passiert mit den Beiträgen des Benutzers?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dieses Forum angeht, hat douglasflyer die korrekte Antwort gegeben. Beiträge werden keine gelöscht, da dies unter umständen einen Diskussionsverlauf völlig zerreissen würde.

 

Den User-Account können wir, wenn es denn sein muss, natürlich löschen. Der Name bleibt in den Beiträgen aber drin. Einzig das Login funktioniert nicht mehr. Wir sind aber der Meinung, dass jemand, der nicht mehr im Forum sein möchte, sich auch ganz einfach nicht mehr einloggen muss. It's so easy!!

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wir sind aber der Meinung, dass jemand, der nicht mehr im Forum sein möchte, sich auch ganz einfach nicht mehr einloggen muss. It's so easy!!

 

 

Dann ist Ursprungs Tipp die erste Wahl!

 

Denn solange mein Profil besteht, könnte das Forum gehackt werden und jemand Fremder kann so auch an meine Daten gelangen. (Und ich wäre nicht ja nicht mal mehr aktiv) Aus diesem Grund ist das Löschen des Profils eigentlich "guter Stil" für alle Beteiligten. Oder eben zumindest alle Angaben verfälschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... Was ist den in deinem Profil so spezielles drin, wofür sich ein Hack lohnt? Hier im Forum sind, ausser einer Mailadresse, keine wirklich persönlichen Daten, Adressen, Kreditkartennummern oder sonst was hinterlegt. Also diese Bedenken sind jetzt für mein Empfinden schon sehr weit hergeholt. Wenn es etwas Persönliches gibt, dann sind das die Beiträge und die werden ja eben nicht gelöscht.

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September 2012 wollte ich ein Bild in einem unveröffentlichten Listing löschen (sämtliche Links zum Bild können mit Bild löschen o.ä. entfernt werden. Ich wollte aber das Bild so löschen, dass auch Leute, die bereits im Besitz der Bild-URL sind dieses nicht mehr anzeigen können.

Die Antwort von Groundspeak:

 

Hello there,

Thank you for your reply. I am sorry but there isn't a way to delete an image fully from our server as it is part of the history of the website. I am sorry.


Best,


Bethany

 

Kurzübersetzung: Groundspeak lässt das Löschen von Bildern nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...