Zum Inhalt springen

Plötzlich keine Mails mehr von geocaching.com


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits! :)

 

Wir sind ratlos:

Seit gestern erhalten wir plötzlich keine Mails von geocaching.com mehr auf unsere bisherige Mail-Adresse..
Diese Mail-Adresse benutzen wir seit dem ersten Tag unserer Anmeldung dort (seit April 2012) und bisher hat das auch bestens geklappt.

Aber seit wir gestern abend um kurz nach 18:00 unseren neusten Cache zum Publishing eingereicht haben (GC46Q82), geht nichts mehr. Seither kam nicht ein einziges Mail mehr 'rein, nicht'mal das Publishing-Mail von diesem neuen Cache, der gestern abend um 22:30 aufging.. Auch keinen Einzigen der dortigen Logs haben wir per Mail bekommen (dabei sind wir doch die Owner der Dose..)

Auch keine Pocket Query, keine sonstigen neuen Publishing-Mails, keine Mails von den Dosen und TBs, die wir beobachten, einfach reingarnichts mehr.

Ansich ist mit dieser Mail-Adresse aber alles in Ordnung, 'andere' Mails (nicht von @geocaching.com) kommen dort nach wie vor problemlos 'rein.

 

Wir haben bereits versucht, eine neue Mail-Adresse auf der selben Domaine (heisst das so..? .. also vorher beispielsweise 'geo@xxxx.li und dann neu 'geo2@xxxx.li) anzugeben, aber das Bestätigungsmail von geocaching.com kam auch dort nicht an..

Erst, als wir es heute morgen auf ein '@gmx.ch'-Konto ummeldeten, kam das Bestätigungsmail.

Klar könnten wir jetzt einfach diese neue Mail-Adresse nutzen und die ganzen Umleitungen (aufs Outlook und unsere iPhones) neu einrichten.. Aber wir wüssten halt schon gern, warum es mit der 'alten' Adresse plötzlich nicht mehr geht.

 

Könnte es vielleicht irgendwie daran liegen, dass die 'alte' Adresse bei geocaching.com plötzlich als 'bad-mail' angesehen wird (weil es eine xxxx.li, also Liechtenstein ist..??) und die Mails garnicht erst rausgehen dort? An unserem Server kann's eigentlich nicht liegen, da wir '@geocaching.com' explizit im Spam-Filter mit 'annehmen' gekennzeichnet haben.

Hatte vielleicht jemand von euch auch schon dieses Problem und kann uns eine Erklärung/Hilfe geben?

 

Natürlich haben wir heute morgen auch schon an 'contact@groundspeak.com' geschrieben und unser Problem geschildert. Aber vermutlich wird's ja dauern, bis wir -ausgerechnet an Ostern- eine Antwort bekommen..

Wäre also schön, wenn jemand von euch eine Idee hätte, woran das liegt.

 

Liebe Grüsse und Frohe Ostern

Ado & Lomoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sbeelis

 

Daran haben wir auch schon gedacht.

Allerdings kommen Spam-Mails bei uns üblicherweise 'normal' rein und landen im Spamordner. Ausserdem haben wir ja beim entsprechenden Spamfilter explizit angegeben, dass Mails von 'noreply@geocaching.com' immer angenommen werden. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

 

Unsere Vermutung ist (aber wir haben ja leider so garkeine Ahnung, ob so'was überhaupt möglich ist.. :blush: ), dass gestern beim Publishing unseres neuen Caches irgendwo aus Versehen -von uns oder vom Reviewer- eine Option aktiviert wurde, dass keine Mails mehr an unsere Adresse rausgehen.

Bearbeitet von Ado & Lomoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antefix :)

An unseren Einstellungen scheint es irgendwie nicht zu liegen. In den Mails-/Spam-Einstellungen haben wir überall 'noreply@geocaching.com als 'gute' Adresse gespeichert, das Spam-Level ist auf eher niedrig und die Notifications gehen an unsere Primary Mail-Adresse, andere Einstellungsmöglichkeiten konnten wir keine finden.

Groundspeak meint, es liege wohl an unserer Domaine und hat uns nun gebeten, ihre IP-Adresse an unseren Provider weiterzuleiten, damit der sicherstellt, dass wir die Mails erhalten. Nun sind wir gespannt, was der Provider meint..
Wäre doch schon irgendwie komisch, wenn's am Provider liegen würde. Hat doch fast ein Jahr lang problemlos geklappt. Sollten die nun plötzlich etwas geändert haben?

Knurr.. man ist eben so hilflos, wenn plötzlich was nicht mehr geht, obwohl alle Einstellung eigentlich noch die Gleichen sind wie vorher.. Ist dann schwierig, herauszufinden, woran's liegt. Vorallem wenn man einfach nicht genug Ahnung von der Materie hat.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber im Hosting Business tätig bin kann ich folgendes sagen: Wenn ein Kunde mir solche Vorkommnisse meldet, dann schaue ich in den Logs nach, ob vom entsprechenden Absender überhaupt ein Mail auf meinem Server eingetroffen ist. Wenn das nicht der Fall ist, liegt das Problem beim Absender. Wenn es hingegen angekommen ist, sehe ich den Grund, warum es nicht bis zur Mailbox des Empfängers weitergeleitet wurde. Vielleicht wurde die Absender-Domain als Spammer eingestuft, vielleicht auch das Mail selber. Aber schlussendlich müsste dir da dein Provider weiterhelfen...

 

-- Attila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Problem vor einiger Zeit auch, ich bekam auf einen Schlag keine Emails Mail mehr von geocaching.com . Ich benutze Momentan eine hotmail.ch-Mailadresse. Als ich mich im "Webmail" anmeldetete sah ich, dass alle Emails im Spamordner lagen....Ähnliches ist mir auch schon mit einer Gmail-Adresse passiert. Schau doch mal im Webmail nach, die haben vielleicht im Spamfilter geändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci villmal für eure Antworten! :)

 

Im Spamordner war eben komischerweise auch nichts..
Aber wir haben nun verstanden, dass uns da wohl nur unser Provider helfen kann, danke, Attila!

Der hat sich bisher aber leider nicht gerührt.. Allerdings haben wir aber auch kein 'Job-Ticket' als Antwort auf unser Mail bekommen.. Da ging wohl auch schon 'was schief..

Über Ostern hatten wir leider keine Zeit, uns drum zu kümmern, aber nun werden wir wohl nochmals schreiben müssen.. Im Moment lassen wir's über eine bluewin.ch-Mail laufen, aber irgendwie lahmt da die Weiterleitung.. also nix mit FTF-Jagd im Moment.. ;)

 

Aber egal.. Alles wird gut! Oder so.. oder irgendwann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

auch ich bin von dem Problem betroffen und habe meinem Provider die IP-Adresse von geocaching.com übermittelt.Mailadresse ist auch mit der Endung .li Provider ist Host Europe Suisse (ehemals Saturn-Ibone).

Hier seine Antwort:

 

Sehr geehrter Herr ........

Besten Dank für Ihre Geduld.

Wir haben dies inzwischen abgeklärt, konnten aber in den Serverlogs zum fraglichen Zeitpunkt keine Mails von geocaching.com sehen. Offenbar befand sich der Absender auf einer Blacklist. Dies ist nun nicht mehr der Fall, bitte testen Sie erneut den Empfang der Mails von geocaching.com
.

Hat sich aber noch nicht erledigt ein Testmail ist bis dato noch nicht angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo edi_the_eagle

 

Sorry, dass wir erst jetzt antworten.. :blush:
Ja, wir haben den gleichen Provider, Host Europe Suisse (ehemals Saturn-Ibone). Ja, auch uns wurde gesagt, dass nun alles wieder ok sei.

Doch dem ist nicht so, denn die Testmails kamen weiterhin nicht an..
Wir lassen es nun einfach über die bluewin.ch-Adresse laufen, weil irgendwie die Zeit gefehlt hat, um sich weiter mit dem Provider auseinanderzusetzen..
Allerdings ist es wirklich ärgerlich, denn schliesslich bezahlen wir dafür..

Hast du vielleicht unterdessen mehr Informationen?

 

Wir werden der Sache bald weiter nachgehen, und hoffen, dass es irgendwann wieder funktioniert.

 

Grüsse, Ado & Lomoli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ado & Lomoli

:thumbdown:

 

Nein, leider habe ich keine neuen Infos, habe auch ein anderes Mailkonto für geocaching.com angelegt.

Ich denke die Heinis von Host Europe haben das überhaupt nicht im Griff, ich musste sie darauf hinweisen dass geocaching.com auf einer schwarzen Liste sein könnte, nun gibt es auch noch graue Listen........

 

Werde bei Gelegenheit nochmal Host Europe kontaktieren und Ihnen einwenig Dampf machen :angry:

Gruss

Edi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...