neisgei Geschrieben 19. September 2010 report Teilen Geschrieben 19. September 2010 Hallo Cacher Ich habe bei einen Multistage-Cache nach langem Suchen den Endcache nur dank eines Log-Eintrages mit Koordinaten-Korrekturangaben gefunden. Die Koord. des Owner waren gute 30m daneben. Mich wundert eigentlich, dass nicht mehr Cacher geloggt haben, dass die Koords nicht stimmen. Es gibt immerhin ein Spoiler-Bild wo man dann auf Grund der Begebenheiten in etwa erahnen kann, dass die Koords vom Owner einfach nicht stimmen. Es wurde auch geloggt, dass man nur anhand des Bildes fündig wurde. (Ich hatte es halt nicht dabei ) Der Empfang ist nicht sehr gut und wahrscheinlich haben deshalb die meisten nichts deswegen geschrieben, weil sie den Fehler auf das GPS schoben. Nur komisch, dass ich mit den korrigierten Koords des Vor-Cachers ziemlich exakt an den Cache navigiert wurde. Problematisch an der Situation ist eben das Gelände dort. Es ist extrem steil und die falschen Koords navigieren einen tatsächlich an "gefährliche" Stellen. Der Owner verwehrt sich wehement (in einer Note) dass die Terrain-Bewertung erhöht werden sollte. Klar! Er mein ja auch, dass der Cache nicht dort beim Steilhang, sondern eben die 30m von der gefährlichen Stelle weg sei. Zudem ist die Situation auch deshalb brisant, weil es mittlerweile ein Schutzgebiet ist und man mit falschen Koords mehr als nötig die schöne Natur damit belastet :-( Ich hasse es Spielverderber zu sein, aber es muss wirklich nicht sein, dass ich nur wegen falschen Angaben einen solchen schönen Ort über gebühr "belastet" habe. Was logge ich in diesem Fall? Soll ich ein "Needs Maintenance" setzen? Den Owner mal anmailen dass er bitte korrigieren soll? Grundsätzlich ist es mir egal, aber ich möchte zumindest dem Cacher nach mir den kleinen Frust ersparen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 19. September 2010 report Teilen Geschrieben 19. September 2010 Ich würde in der Note deutlich schreiben, dass der Cache nicht an den angegebenen/gefundenen Koordinaten liegt, sondern z.B. "...30 m nord-östlich". So gibts Du die Endkoordinaten nicht im Log preis. Kann es sein, dass der Owner den Cache ursprünglich an einem anderen Ort versteckt hat? Je nach dem ist dann ein "Need Maintenance" angebracht. Und sollte der Cache in einem Naturschutzgebiet versteckt sein, würde er nach geltenden Richtlinien von den Reviewern eh archiviert. Teil das doch dem Owner mit. Gerade mit den Naturschutzgebieten bin ich mit den Regeln einig - ich denke da ist das Risiko einfach da, das Geocaching wieder in die negativen Schlagzeilen gerät. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurt Salzmann Geschrieben 19. September 2010 report Teilen Geschrieben 19. September 2010 Soll ich ein "Needs Maintenance" setzen? Ja - mit Begründung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge