TommiB Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Jetzt konnte ich mich gerade mal zwei Tage darüber freuen dass Garmin endlich die Beta's in den Wind geschossen hat und schon steht die nächste auf der Matte... Changes made from version 3.10 to 3.12: - Improved GPS performance - Expanded support for custom POIs Natürlich habe ich sie gleich installiert, läuft bis jetzt prima. Die GPS Software-Version wurde von 3.40 auf 3.70 gehoben, ein - zumindest in der Versionsnummer - sehr grosser Sprung... mal sehen wie sich das draussen auswirkt. Link auf die Garminseite: Oregon Update Seite Link zur Datei direkt: Updatedatei Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Orca60 Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 @TommiB: Könntest Du noch den Link posten bitte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 31. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Die Links habe ich im ersten Beitrag eingeführt. Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doktor Snuggles Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 NEEEEIIN: Neue BETA 3.12... Ich finde es gut das immer wieder mal eine Beta kommt. So kann man sehen an was Garmin schraubt. Und die Wartezeit auf eine weitere Final Version wird so auch verkürzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PlamPlamBrother Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Ich weiss gar nicht, was ihr immer habt. Ich glaube die bei Garmin wissen schon, warum sie so schnell ein Upgrade nachschieben. Nur lästern kann jeder mal schnell. Und bedenkt: Updaten ist auch immer freiwillig und jedem selbst überlassen ob er ein funktionierendes System antasten möchte oder nicht. Ausserdem müsst ihr für's Upgrade nicht mal was bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 31. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 @alle... Mein ursprünglicher Beitrag war natürlich ein bisschen ironisch gemeint. Klar sind wir alle froh entwickelt Garmin an unseren Geräten weiter. Doch die etlichen Beta mit zum Teil schwerwiegenden Fehlern - die bei einem klitzekleinen internen Test sofort aufgefallen wären - haben manchmal schon die Nerven strapaziert. Klar muss man sie nicht installieren, aber da ja soooo viele Beta's kamen wäre man ja fast nie zu einer off. Version gekommen. Und die ist ja seit ein paar Tagen da und schon wieder eine BETA... Auf jeden Fall sehe ich mein Beitrag nicht in der Kategorie "Lästern", eher "Lass-Mich-Mal-Ein-Paar-Tage-Die-Stabile-Version-Geniessen" Liebe Grüsse, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasy2004 Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 (bearbeitet) Hallo, schön das es die neue Beta gibt :-) Gerade mal mit dem Wegpunktmanager gespielt. Tjo, aufrufen kann ich meinen Wegpunkt, aber ein zurück über das X, ähmm, wo ist das X, geht nicht mehr? Gehe dann auf Karte anzeigen, dann Los, dann habe ich auf der Karte das X. So komme ich zumindest wieder raus aus dem Menü... Oha, "Aktuelle Position als Wegpunkt speichern". Reines Speichern geht, aber "speichern und bearbeiten", das gleiche Gruß Claus Bearbeitet 31. Juli 2009 von Fantasy2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Gerade mal mit dem Wegpunktmanager gespielt. Tjo, aufrufen kann ich meinen Wegpunkt,aber ein zurück über das X, ähmm, wo ist das X, geht nicht mehr? Wurde bereits als "Bug" in BETA 3.12 erkannt - sonst glaube ich ist die GPS-Qualität weiter verbessert worden. Das würde diesen Bug mehr als wettmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fantasy2004 Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Wurde bereits als "Bug" in BETA 3.12 erkannt - sonst glaube ich ist die GPS-Qualität weiter verbessert worden. Das würde diesen Bug mehr als wettmachen Verbesserung mit einem vorher nicht vorhandenen Bug auszugleichen, naja Mir ist das eh immer wieder ein Rätsel, warum an funktionierenden Routinen, nach einer vermeintlichen Verbesserung an einem anderen Routine, so etwas passiert... ? Fehler erkannt, Fehler gebannt... und ne neue Beta Gruß Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Mir ist das eh immer wieder ein Rätsel, warum an funktionierenden Routinen, nach einer vermeintlichen Verbesserung an einem anderen Routine,so etwas passiert... ? Die POI-Funktionalität wurde scheinbar im Hintergrund "umgebaut", das wäre die Erklärung dafür - keine Entschuldigung, aber eine mögliche Erklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paravan Geschrieben 31. Juli 2009 report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Habe überraschenderweise mitten im Dorf wo ich wohne EGNOS (WAAS)-Empfang gehabt und das ziemlich stabil. Normalerweise habe ich kein EGONS hier gehabt. Zufall oder kann das jemand bestätigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 31. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Mhhh.. nun sind wir wieder beim Thema.. Eine neue BETA und schon wieder fehlt ein - relativ wichtiger - Knopf an einer Stelle wo gar nichts gemacht wurde. Genau das habe ich schon x-mal angesprochen,d ass ist es was mich nervt. Ich weiss wie man Software entwickelt, mache ich selber. Und ich weiss auch dass da plötzlich mal an einer Stelle was nicht mehr laufen kann wo man gar nichts gemacht hat. bei Garmin ist das aber leider mittlerweile zur Tagesordnung geworden. Deshalb eben: Neeeeiiinnnn... schon wieder ne BETA. Gerade mal 3 Tage hatte ich ein stabiles Gerät in den Händen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TommiB Geschrieben 31. Juli 2009 Autor report Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Oder bauen diese Bugs dann extra ein um einen Grund für eine nächste BETA zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doktor Snuggles Geschrieben 1. August 2009 report Teilen Geschrieben 1. August 2009 Neeeeiiinnnn... schon wieder ne BETA. Gerade mal 3 Tage hatte ich ein stabiles Gerät in den Händen Behalte einfach die Varsion 3.10 drauf und somit hast du dein "stabildes Gerät". Es zwingt dich keiner die Beta zu installieren. Und das "NEEEEIIN" im Titel könntest du auch löschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_Raven Geschrieben 1. August 2009 report Teilen Geschrieben 1. August 2009 Die bauen extra bugs ein um zu sehen ob ihr das auch richtig testet! So eine software ist schon recht komplex (kenne das aus anderen bereichen) und es kann halt schon vorkommen, dass man etwas fixt aber danach etwas anderes nicht mehr geht. Manchmal reicht es eben nicht etwas zu verbessern, manchmal muss man auch etwas komplett neu machen. Aber darum ist es ja eine beta. Ich finde es gut das garmin es so macht. So haben die welche eine stabile version wollen ihre freude und die bastler und tester ebenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge